Links Radweg, Mitte Wiese, rechts FlussIn der Lausitz hänge die Wolken tief

Der Vollständigkeit halber bekommt meine Oder-Neiße-Radtour im September 2020 auch einen Beitrag. Ja, genau 2020. Das Jahr, was eigentlich weg kann. Und so erinnere ich mich auch mit gemischten Gefühlen an diese Tour, und deshalb habe ich sie wahrscheinlich auch nicht gleich niedergeschrieben. Unschöne Erinnerungen enthalten ausgefallene Zugwagen (und zwar genau die mit dem Fahrradabteil), zuviele Menschen auf einem Haufen ohne Maske, kaputte Radtaschen.

Die guten Erinnerung halten aber länger: Feinster Radweg (von Ausschilderung und Belag her), schönste Landschaft (eh klar), längste Tagestour ever und seither – und Meer.

Und im Detail dann so:

Tag 1: Görlitz – Guben

Kartenausschnitt

Tag 2: Guben – Frankfurt (Oder)

Tag 3: Frankfurt – Hohensaaten

Tag 4: Hohensaaten – Penkun

Tag 5: Penkun – Ueckermünde

Tag 6: Kamminke – Wolgast

Impressionen

Und nochmal in kurz und mit Musik

Ein Gedanke zu “Neiße-Oder. Oder das große Wenig.”

Kommentare sind geschlossen.