Alles nur mit e

Die ganze Woche ist schon Freitzeitmesse f.re.e in München. Und heute habe ich mir dann mal die Freiheit genommen dort vorbei zuschauen. Konkret bin ich auf der Suche nach einem Alltags-/Allwetter-Rennrad. Mein altes Trekkingrad ist schön und gut und fährt auch, aber macht halt keinen Spaß. Seit Monaten schon durchforste ich das Internet inkl. eBay und diverser Bike-Foren und -Märkte nach dem perfekten Teil für mich.
Inzwischen weiß ich, was ich will und ich glaube, ich habe auch schon das richtige Modell dazu gefunden. Auf der Messe, so meine Vorstellung, kann ich es mir mal in echt anschauen.
Da lag ich daneben, aber so was von. Eine ganze Messehalle nur Fahrräder, war angekündigt. Und hört sich auch gut an. Ist ja auch viel eigentlich. Allerdings war das in echt ganz anders. Im Grunde gab es nur E-Bikes. In den unterschiedlichsten Formen und für verschiedene Einsatzzwecke, aber halt mit E. Von den üblichen Normal-E-Bikes bis hin zum Super-High-End-MTB mit E, damit man auch ja die Transalp schafft. Verrückt. Nur vier oder fünf Rennräder habe ich gesehen und dann auch noch zwei Cyclocross aus Carbon bei Centurion. Und dann wieder E’s. Und ein paar Kuriositäten mit oder ohne E.
Ziemlich enttäuscht schlender ich dann noch durch die Hallen (Wohnmobile, Kajaks, Reisen) und überlege mir eine Strategie. Ich würde das Rad, in das ich mich verguckt habe, schon gerne mal in echt sehen und spüren. Ich glaube, ich werde mal Händler antelefonieren und fragen, ob sie es da haben. Irgendwo wird das Teil in München ja wohl zu sehen sein.

4 Gedanken zu „Alles nur mit e“

  1. gibt's eigentlich auch Triathlon-E-Bikes? 😉 Und steht in den Ausschreibungn bzw. Regeln schon was dazu? Könnte das durchgehen? *nie sowas durchgelesen* *s*

    1. Wer weiß: Schwimmen wird mit Neo vereinfacht, Radeln mit E, und demnächst haben die Laufschuhe kleine Flügelchen. Dann kann ich vielleicht auch endlich laufen.

  2. Kauf dir doch ein E-Bike :-))))
    Es ist schon wirklich unglaublich was da so abgeht. Für ältere Menschen finde ich das ja echt lustig, aber ich finde es nicht lustig das quasi jeder unsportlichunsportliche Heini Transalp fahren kann : mit nem E-Bike 🙁
    Liebe Grüße
    Helge

    1. Hallo Helge, ach nö, ich will kein E. Ist mir zu langweilig. Mir hat mal ein Radhändler erzählt, dass es Leute gibt, die dank E im MTB zwar auf den Berg raufkommnen, aber nicht genug Kondition und Erfahrung haben, den selben Berg auch wieder runterzukommen. Das kann dann schnell gefährlich werrden.
      Gut, dass ich Berge eh meide, mit oder ohne E 🙂

Kommentare sind geschlossen.