Sie sind unter uns

Neulich hat in der Nachbarschaft mal wieder ein neues Fitness-Studio aufgemacht. Ein kleines Ladengeschäft, das vorher irgendwas anderes verkaufte. Ich führe kein Buch, aber gefühlt eröffnen alle halbe Jahr neue Fitness-Läden. Dieses hier und seine Werbung fand ich jedoch schon besonders: “Warum viel trainieren, wenn 20 Minuten pro Monat oft reichen?
Gute Frage. Aber nicht die einzige, die sich mir sofort stellt.
Erstmal, was bedeutet “oft”? Den dürren Ladies auf dem Plakat würde ich auf keinen Fall öfteres Trainieren empfehlen, egal was “oft” bedeutet. Die brechen sonst durch. Bei deren Proportionen habe ich sowieso den Verdacht, dass es sich um Aliens der üblichen Spezie (die mit den großen Augen) handelt. Und für die ist es bestimmt noch nicht genug erforscht, wie Training auf sie wirkt.
Dann die nächste Frage: Was bedeutet “viel”? Viel im Vergleich zur Ruhezeit, viel im Vergleich zu früher, viel im Vergleich zu Leistungssportlern. Und viel was? Viel Zeit, viel Schweiß und Tränen, viel Kalorien? Oder haben Aliens ganz andere Konzept der Mengeneinschätzung?
Und drittens frage ich mich: Was bedeutet “trainieren”? Aber das beantwortet ja das Plakat: Schweben über dem Laufband ohne Bodenberührung. Scheint so üblich zu sein bei Aliens.
Auf der Website des Unternehmens sehe ich, dass die unglaublich viele Standorte haben. Ich hatte ja schon immer den Verdacht, dass es Aliens auf der Welt gibt (spätestens seit MIB sowieso), aber dass sie so viele sind und überall, erschüttert mich dann schon.

2 Gedanken zu „Sie sind unter uns“

  1. Mir stellt sich spontan eher die Frage: "Für WAS reichen"? Für'n Marathon vermutlich nicht – sonst würde ich mich da glatt anmelden wenn ich mal wieder keine Zeit für nix habe, was Spaß macht aber schon angemeldet bin … dann könnten die HH im April vielleicht noch rausreißen *seufz* … aber ich fürchte, die wollen nur, dass ich schlank und schön werde und das ist mir die 20 Minuten nicht wert 😉

    1. An das Für was? habe ich noch gar nicht gedacht. Aber du hast Recht, das ist eine Überlegung wert. Schön und schlank oder schnell und fit. Ich denk mal drüber nach.

Kommentare sind geschlossen.