Ein Jahr ist vorbei. Ein Jahr des Sports. Ein Jahr der Bloggerei. Ein Jahr der Veränderungen. Und zur Feier des Tages ist dies der 100. Beitrag in diesem Blog. Extra so getimet.
Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, in diesem Beitrag ein Resümee der philosophischen Art zu ziehen. Mit Einblicken und Tiefgang und so.
Aber das will nicht so recht kommen. Fang ich also mal mit den Fakten an.

Vor einem Jahr begann ich den Laufkurs aus dem Wunsch heraus laufen zu lernen. Weil ich das gerne wollte, weil ich das noch nie konnte, auch nicht früher.
Dieses Ziel ist erreicht: ich bin neulich den 6.4 km Firmenlauf gelaufen. Ich lief auch irgendwann in diesem Jahr schon mal fast neun Kilometer.  Am Anfang tat es weh, viel Muskelkater, die Knie verlangten regelmäßig nach Quarkwickeln. Aber irgendwann ging es dann. Jetzt nutze ich das nächste Jahr, um schneller laufen zu lernen.
Summe: 250 km

Im März bekam ich mein neues Rennradl. Dazu habe ich ja schon viel gebloggt. Viel Spaß, viele Kilometer, und auch mit dem alten Rad verbrachte und verbringe ich viel Zeit. Fahrradfahren macht Spaß, insbesondere wenn der Radius immer größer wird. In den nächsten Wochen möchte ich meine erste Hundert-Kilometer-Tour machen. Im nächsten Jahr sollen auch ein paar Höhenmeter dazu kommen. Vor denen habe ich mich ja bisher immer gedrückt.
Summe: 1543 km (Trecking) + 1167 km (Rennrad)  = 2.710 km

Im Schwimmen kann ich nicht so viele Kilometer vorweisen. Dafür aber die beste Leistungssteigerung. Hier habe ich im Betrachtungszeitraum meine Geschwindigkeit auf 500m fast verdoppelt. Das liegt zum einen an der besseren Kondition, zum anderen aber auch an der Technik. Die beiden Kraulkurse halfen, aber auch der Technik-Tag von Triathlon.de und mein stetes Üben. Im nächsten Jahr möchte ich für die 500m unter die zehn Minuten kommen.

Neben meinen Sportaktivitäten ist auch dieser Blog jetzt ein Jahr alt. Zu Beginn nur für mich, ausschließlich. Erst nach zwei drei Monaten weihte ich mein Umfeld ein und so langsam fand er auch LeserInnen im Internet. Vor ein paar Tagen knackten wir die Marke von 5.000 Hits. Und im Moment boomt es – für meine Verhältnisse.

Herzlichen Dank an die „KollegInnen“, die mich in ihre Blogroll aufgenommen haben. Susan als erstes. Und dann irgendwann Helge und Karina. Letzteres freut mich besonders, zum einen, weil die beiden in einer ganz anderen Liga spielen und sich seit gestern Ironwomen nennen dürfen (Herzlichen Glückwunsch!), zum anderen weil es mir als Ex-Wittlicherin virtuellen Kontakt zur alten Heimat beschert. Was mich auch freut: MeinSportplatz.de hat meinen Blog auch als Linktipp gelistet. Habe ich jemanden vergessen? Bitte melden!
Und natürlich freue ich mich jederzeit über Kommentare! Sie halfen mir in diesem Jahr immer mal wieder über Krisen hinweg. Komisch eigentlich, was ein paar nette Worte von fremden Leuten bewirken können.
So, das war das Jahr. Ich mach dann mal weiter so.
5 Gedanke zu “Happy first anniversary to AndrAktiv”
  1. Liebe Alexandra,
    herzlichen Glückwunsch 🙂
    Du hast dein Jahr sehr schön zusammengefasst und was am schönsten ist: du hast dir für das nächste Jahr klare Ziele definiert.
    Genau das ist es. Darauf kommt es an.
    Vielen Dank auch an die Glückwünsche für uns 🙂
    Zum Thema andere Liga kann ich dir nur sagen: Vor genau 4 Jahren habe ich meine allererste SprintDistanz (500m/20/5km) gemacht. Ich bin halb tot aber unglaublich glücklich ins Ziel gekommen. Ich habe alleine für die 5 Km laufen über 37 MInuten gebraucht. Das ist wirklich genau 4 Jahre her.
    Also angefangen haben wir wie du. Genau so.
    Jetzt stell dir vor was du alles in 4 Jahren erreichen kannst 🙂
    Ich freue mich rießig hier darüber zu lesen
    Liebe Grüße
    Helge

    1. Hallo Helge. Echt, vier Jahre nur? Das war aber dann harte Arbeit und viel Disziplin. Vielleicht lege ich bei mir ein Jahr drauf, weil ich ja zehn Jahre älter bin als ihr zu Beginn 😉
      Was kommt denn eigentlich als nächstes bei Euch? Hawaii?
      Viele Grüße,
      Alexandra

  2. Hallo Alexandra,

    herzlichen Glückwunsch zum 1. und 100.! Besonders freut mich, dass Dein Tonfall wieder viel optimistischer geworden ist als zum Zeitpunkt Deines Entschlusses, die Triathloteilnahme zu verschieben. Bleib locker, und alles geht auch ganz locker …

    Liebe Grüße aus Würzburg!

    1. Hallo Jochen, vielen Dank für die Glückwünsche. Das sagt sich so einfach mit dem locker bleiben. Aber ich versuchs mal.

      Viele Grüße, Alexandra

      P.S.: Wie besprochen, hier das fehlende 'n' zum Ausschneiden und Einkleben zwischen 'o' und 't'.

Kommentare sind geschlossen.