Superzellen

Was ist das nur mit uns Endsechzigern? Gibt es doch sowas wie Midlife Crisis? Warum rennen und radeln wir alle los?
Marathon, Triathlon, Sonstwaslon mit siebentausend Höhenmetern an einem Tag. 17, 20, 30
Kilo durch Sport abnehmen.
Lauter Beispiele aus meinem engeren Bekanntenkreis.
Oder hat sich nur meine Wahrnehmung geändert und ich registriere nur solche Fälle?
Da muss ich noch ein wenig weiter sinnieren, vor allem brauche ich eine ordentliche Tastatur zum Denken (nicht nur mein Mickerhandy).
Anlass meiner Überlegungen ist der heutige Kontakt mit einem Bekannten, den ich eigentlich aus einem ganz anderen Kontext kenne.
Stellt sich raus, dass er auch einer dieser Typen mit Superzellen in den Beinen ist, die mal eben 180 km für ein geweihtes Bier fahren. Und das hat der auch erst vor zwei Jahren angefangen.
Vielleicht wachsen einem ab 45 Superzellen? Oder kann man die sich hormonell züchten.

Heute Abend bin ich erstmal vor anderen Superzellen davongelaufen, nämlich die, die sich am
Horizont zusammen brauten.